Engineered For Your Success

30.10.2023

Flottweg unterstützt den UN Global Compact für nachhaltige Entwicklung

Flottweg, weltweit führender Anbieter von mechanischer Trenntechnologie, unterstützt zukünftig den United Nations Global Compact (UNGC) . Mit diesem Schritt verpflichtet sich das Unternehmen, die Ziele des Global Compact in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung aktiv zu fördern. Der UN Global Compact ist die weltweit größte und wichtigste Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Auf Grundlage der 10 universellen Prinzipien und der 17 Sustainable Development Goals verfolgt der UNGC die Vision einer inklusiven und nachhaltigen Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen. Über 21.000 Unternehmen und Organisationen tragen weltweit bereits zu dieser Vision bei.

Die Unterstützung des Global Compacts ist ein wichtiger Meilenstein in Flottwegs fortwährender Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und verleiht dem Unternehmen zusätzliche Legitimität und Glaubwürdigkeit in Bezug auf seine Geschäftspraktiken. Zudem übernimmt das Unternehmen hinsichtlich der 10 universellen Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung grundlegende Verantwortung. Als Teil des UNGC wird Flottweg seine Aktivitäten und Geschäftsabläufe an den Prinzipien des Global Compact ausrichten. Flottweg erkennt die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung an und verpflichtet sich, seine Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.

2023-ungc-beitrag

„Bei Flottweg sind wir fest davon überzeugt, dass Unternehmen eine Verantwortung haben, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und zur Umwelt zu leisten. Unser Beitritt zum Global Compact ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft", betont Flottwegs Vorstand Dr. Kersten Link. „Wir sind überzeugt, dass unsere Maschinen für die mechanische Fest-Flüssig-Trennung in den verschiedensten Anwendungsbereichen einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung. Der Beitritt zum UNGC unterstreicht Flottwegs Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.“

Kontakt   +49 8741 301 0   Kontakte weltweit