Engineered For Your Success

07.02.2022

TOP 100-Siegel: Flottweg zählt zu den Innovatoren des Mittelstands

Die Flottweg SE aus Vilsbiburg hat die Auszeichnung TOP 100 bekommen und gehört damit zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Der unabhängige Wettbewerb, der bereits in die 29. Runde geht, zeichnet jedes Jahr mittelständische Unternehmen für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge aus. Dabei prämiert das Siegel die Gesamtleistung des Unternehmens im Kontext von Innovationsprozessen und dem damit verbundenen Potential.

csm_top-100-innovation-award_a4cc225a05

Als Kernstück des Innovationswettbewerbs TOP 100 dient ein erprobtes Auswahlverfahren, das die Teilnehmer anhand einer wissenschaftlichen Systematik auf Herz und Nieren prüft. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, wurden die Unternehmen anhand von mehr als 100 Innovationsindikatoren aus den fünf Kategorien Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg bewertet.

Für Flottweg ist diese Auszeichnung eine besondere Ehre: „Innovation und Fortschritt sind feste Bestandteile unseres Erfolgs – wir denken immer einen Schritt weiter, um unseren Kunden die beste Lösung im Bereich der Separationstechnik zu liefern“, erklären die beiden Vorstände Herr Dr. Kersten Link (Vertrieb & Technik) und Herr Peter Frankfurter (Finanzen & Produktion). „Aus diesem Grund freuen wir uns noch mehr über die Auszeichnung der TOP 100. In diesem Kontext möchten wir uns bei all unseren Mitarbeiter:innen bedanken, die Flottweg mit ihrer Leidenschaft und Teamarbeit zu einem Top-Innovator gemacht haben und zukünftig weiterhin machen werden.“

Die Preisverleihung der TOP 100 findet im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am 24. Juni 2022 mit Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der den Innovationswettbewerb als Mentor begleitet, in Frankfurt am Main statt.

Kontakt:

Julia Deliano